Alles auf Anfang

Im Zusammenhang mit dem Bau des neuen Headquarters von Siemens in München erhält unit-design den Auftrag, das Corporate Signage des Unternehmens grundlegend zu überarbeiten.
Das Projekt ersetzt die vorherigen starren Module aus quadratischen, weißen Kassetten durch ein zeitgemäßes Leitsystem auf der Basis von flächigen Formaten, die eine größere Variabilität im Layout bieten.

 

 

Anforderungen

Bei der Entwicklung der neuen Corporate Signage wurden sowohl die technischen Anforderungen wie Flexibilität, Modularität, Adaptionsfähigkeit hinsichtlich einer weltweiten Anwendbarkeit als auch die ästhetischen Anforderungen eingelöst:
ein System, dass Hochwertigkeit, Leichtigkeit und eine reduzierte Erscheinung ausstrahlt und die Unternehmenswerte der Verantwortung, Innovation und Exzellenz transportiert.

 

 

Die Grundlage bilden Stelen sowie Wand-, Decken- und Türschilder in zwei Ausführungsvarianten. Ergänzt werden diese durch Direktbeschriftungen, die einen stärkeren Bezug zu der jeweiligen Architektur zulassen und auch raumgrafischen Charakter annehmen können.